Squash ist gesund und macht Spass! Im Gegensatz zu anderen Racketball-Sportarten ist der Einstieg einfach, und schon schnell stellt sich der „Fun-Faktor“ ein, noch mehr natürlich mit der richtigen Technik.

Nebst mentaler Konzentration fördert dieser Sport die Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination des Körpers … und nicht zuletzt die gute Figur … Achtung: Muskelkatergefahr im Gesäss nach dem ersten Mal!

Zürich Squash fördert Squash im Kanton Zürich nicht nur für Leistungs-, sondern auch für Freizeit-Sportler.

Die Instrumente

Trainervermittlung für Privatstunden und/oder Clubtraining
Privatunterricht, Crash-Kurse
Organisation von Plauschliga: Plauschliga
Organisation von Plauschturnieren: Racket-Trophy
Angebote (Schnuppertage) für Senioren mit SQUASH 57. 

 

Weitere Informationen zur Züri Plausch-Serie (ZH-Turniere bei der Racket Trophy). Die besten Spieler*innen qualifizieren sich für die Plausch-SM, die jährlich in Langnau am Albis stattfinden. 

Sind Sie interessiert?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Wo Squash spielen?

Unfallprävention im Squash (bfu)

Dokument